Ist das Neid?

4 Antworten

Hallo,

also ich denke schon, dass es Neid ist, wenn Leute dich ansprechen und dir sagen, dass sie dich nicht mögen, oder es dir eben anders zeigen. Wenn man mit sich selber zufrieden ist, muss man keine anderen Leute runtermachen. Daher: mach dein Ding und zieh an, was dir gefällt, denn das geht niemanden etwas an.

Die Wahrnehmung eines Menschen ist immer subjektiv. Wenn du dich als sehr nett, sympathisch, hübsch geschminkt und gut gekleidet wahrnimmst, so ist das deine eigene Wahrnehmung. Diese müssen andere Menschen aber nicht teilen. Und das muss auch nichts mit Neid zu tun haben. Es ist schlicht eine subjektive Auffassung. Auch du wirst bestimmt nicht jeden anderen Menschen nett, sympathisch, hübsch geschminkt und für gekleidet wahrnehmen. Das ist das, worüber du dir im Klaren sein musst. Du musst auch anderen Menschen nichts getan haben, es ist einfach so, dass deine Art bei manchen anderen Menschen eben nicht positiv ankommt, genauso wie andere Menschen bei dir nicht positiv ankommen.

heyy also erstmal ich bin selber in der 9. Klasse und ich glaub das hat viel mit Vorurteilen zu tun aber das gibts halt bei allem ich zum Beispiel zieh mich halt manchmal eher maskulin an und direkt denken alle ich bin so nen mensch der sich als fuchs indentifiziert also das ist jetzt wahrscheinlich bisschen übertrieben aber halt nur jetzt mal für die “Referenz” 😭 Also ich bin mir ziemlich sicher das liegt nicht an dir solang du das bei anderen nicht machst ist es halt komplett unverständlich, dass sich Leute über dich das Maul zereißen, zieh dich an wie du’s gut findest <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist dermaßen auf Outfit und Aussehen fixiert, dass dir der Zweck von Schule gar nicht mehr in den Sinn kommt.

Hast du irgendeinen Schimmer, warum du da letztendlich hin gehst?

Die Schule ist kein Catwalk und der Unterricht keine Party.

Deine Verkleidung ist völlig fehl am Platz und deshalb bist du auch im Gerede. Neid ist es bestimmt nicht - die anderen Mädels malen sich halt schon aus, wenn sie Chefin im Betrieb sind, du zu Vorstellungsgesprächen auftauchst und sie dir den Job als Putzfrau nicht geben können, weil du deine Nägel nicht kaputt machen willst.

Sorry, drastischer konnte ich es nicht ausdrücken.