Ist das Lenovo Tablet (Lenovo Tab M10) nach einem root brick noch zu retten?

2 Antworten

Sagen wir mal so, Schrottplätze müssten auch Platz für Tablets haben. Sorry, aber wenn man nicht mehr auf das System zugreifen kann, bzw kein Boot System existiert, ist es einfach nur eine Hülle mit Kupfer drinnen.

Tim23567
Fragesteller

Das weiß mein Kollege nicht genau er hat es nicht dabei und weiß nicht ob das noch funktioniert aber wollte schonmal fragen ob jemand weiß ob es überhaupt bei nem Brick noch eine Möglichkeit gibt und wenn ja wie genau

thebastiLFer  30.01.2021, 14:15
@Tim23567

Naja, wenn was gebricked ist, kann man den Brick auch eigentlich nicht lösen. Man könnte es über dem PC vielleicht noch probieren, ob man Kontakt zum Gerät bekommt, was ich extrem stark bezweifle. Wenn es aber klappt, kann man von da aus ein neues OS draufspielen und somit den Root resetten. Roots sind halt einfach nicht empfohlen wegen genau solchen Gründen. Geht irgendwas schief, hat man gleich ein ganzes Smartphone verloren.

an laptop/ pc anschließen. Formatieren. und schauen wie es weiter geht

Tim23567
Fragesteller

Wie macht man das genau ?