Ist das korrektes Englisch?

Knovieh  04.05.2024, 13:46

Was willst du denn ausdrücken?

cxward88
Fragesteller

Es geht nicht um den Inhalt. 😂

8 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Nein. Man versteht außerdem nicht wirklich, was du sagen willst.

"...., the main reason being that ..."

So wäre es als Begründung für die im Hauptsatz dargestellten Fakten denkbar. Es kann sich also immer nur um einennTeilsatz handeln.

-------

Hab dir ein Beispiel gesucht:

Bild zum Beitrag

 - (Englisch, Grammatik, Übersetzung)
cxward88
Fragesteller

Danke. Wundert mich, dass Muttersprachler solche Fehler machen… 27:26: https://youtu.be/D4-c1Ce8P4s?si=-N9g5mbfYLNEeZ3P

Simbacherin1  05.05.2024, 16:38
@cxward88

Das "is" hat er aber nicht gesagt. Das hast du hineingemogelt.

Er sagt "main reason being - because there's so much..."

Pfiati  05.05.2024, 17:35
@Simbacherin1

Pingelig, aber würde selber da ein "em dash" verwenden.

... main reason being---because ....

Du hast aber recht. :)

cxward88
Fragesteller
@Simbacherin1

Ah okay, habe da noch ein „is“ verstanden. Aber auch ohne „is“ ist es nicht schön ausgedrückt oder?

cxward88
Fragesteller
@Simbacherin1

Er sagt: Main reason being it’s because there‘s so much …

Habe es mir nochmal angehört.

Der Inhalt wäre aber von beträchtlicher Bedeutung!

Das da oben stimmt hinten und vorne nicht.

Schlicht gesagt, nee.

Nein, das kann man nicht sagen.

cxward88
Fragesteller

Warum?

Mugua  04.05.2024, 13:55
@cxward88

Weil es schlicht falsch ist. Könnte man grob übersetzen mit "Der Hauptgrund sein ist weil..." Klingt das für dich richtig?

cxward88
Fragesteller
@Mugua

Ok. Ich dachte mir schon, dass es falsch ist, aber ein Muttersprachler hat das gesagt. Der ist wohl dumm.

Nein, das stimmt so nicht.

Du könntest z.B. sagen:

  • The main reason is...
  • The main reason being...
  • Because...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸