Ist das gesund für Katzen?

Hab’s nochmal fotografiert :)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
DERstobbel  31.08.2023, 19:19

Es sind nicht alle Inhaltstoffe zu erkennen..

hanni909
Fragesteller

Hab’s nochmal fotografiert :)

5 Antworten

Nein

Trockenfutter ist allgemein nicht sonderlich gut und schon der Bereich Weizenvollkorn ist furchtbar.
Trockenfutter kann später für diverse Nierenprobleme, aufgrund der fehlenden Flüssigkeit sorgen, zudem sind Katzen Carnivoren.
Das bedeutet Fleisch, Fleisch und noch mehr Fleisch (und innereien)
Katzen können pflanzliche bestandteile gar nicht richtig verarbeiten und verwerten und beziehen zudem den größten Teil ihrer Flüssigkeit aus dem Futter. Bei Trockenfutter allerdings nicht so einfach und zu 99% der Fälle trinken Katzen die Trockenfutter essen nicht gut um das aus zugleichen.

Alleine schon Lachs & Vollkorngetreide.
Katzenfutter muss getreidefrei sein.

Besorg hochwertiges Nassfutter, dass wird dir deine Katze im alter danken.

Min. 70% Fleischanteil, Getreide und Zuckerfrei.
Ich kann dir z.B. MjamMjam, Anifit und Catz Finefood empfehlen, gibt natürlich noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein

Trockenfutter ist grundsätzlich niemals Gesund für Katzen. Man kann es aber in kleinen Mengen als Topping zum Nassfutter und als Leckerli nutzen.

Nein

Definitiv nicht. Viel zu wenig Fleischanteil und dazu noch Getreide. Also vollkommener Müll und nicht zu empfehlen. Dazu kommt noch dass es Trockenfutter ist was man so oder so nicht füttern sollte.

Nein

Es ist viel Getreide enthalten. Getreide ist ungesund für Katzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Nein

Trockenfutter begünstigt ohnehin Nierenproblematiken.

Als Leckerli oder fürs Fummelbrett gibt es auf jeden Fall hochwertigere Sorten (Thrive, Orijen, Applaws, Cats Country, Wildcat).