Ist das Gaslighting was er mit mir macht?

Zellner82  05.05.2021, 15:51

Versuch deutsche Worte zu gebrauchen. Danke.

Babychicagirl
Fragesteller

So nennt man dieses Wort Gaslighting ist eine Methode von Narzissten

8 Antworten

Ich würde den ganz ganz schnell vergessen! Manipulation und Spielchen! Da bist du ihm fast abhanden gekommen, da musste er etwas tun und jetzt kann er dich wieder kurz halten und weiter quälen. Mach das du den los wirst! Der wird sich niemals ändern. Und wer weiß, mit wem er das angebliche Gespräch tatsächlich hatte und da was durcheinander bringt. Sei dir selbst so wichtig, dass du den ganz schnell abschiesst

Von Experte JaeheKang bestätigt

Grob gesagt, du kannst nur verlieren. Das was du schreibst, zeigt das du schon in einer Art psychische Abhängigkeit bist. Es gibt nicht viel zu verstehen. Funktionierst du wie er es gerne hätte, bist du sein Spielzeug. Tust du es nicht bekommst du etwas Honig und du bist wieder auf Spur. Wenn du dir dein Leben so vorstellst, dann bleib dabei. Ansonsten kannst du nur ohne viele Worte gehen.

Ganz kurz: Wenn du alle anderen einflüsse nicht beachtest: Liebst du ihn?
Außerdem musst du vorsichtig sein, du sagst ja selber er ist ein narzist und beeinflusst dich, da ist dann nicht sicher was er wirklich so meint, wie er es sagt.

Hab nur die Hälfte gelesen, aber ja das klingt nach klassischen Manipulationstaktiken.

Klingt teilweise durchaus nach gaslighting.

Wenn ich das alles lese, nutzt er dich dann nur aus, da er weiss dass er dich leicht weich kriegen kann und du immer und immer wieder bei Ihm bleibst.

Gasleuchter suchen sich immer Leute aus die weichherzig, lieb, hilfsbereit (Helfersyndrom) usw.... sind

Stehen lassen und verdirb dir nicht deine Zeit, das verdienst du nicht!

Ich glaube, dass du Ihn auch nicht liebst, du denkst es zumindestens aber mit der Zeit wirst du es verstehen da du irgendwann mal die wahre Liebe fühlen wirst