Ist das Frauenhass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir immer auffällt ist, das die Typen die immer sehr laut sind, und sich darüber auslassen das Frauen nur "bequeme" Jobs haben, und zb nicht auf dem Bau arbeiten obwohl Frauen doch immer von Gleichberechtigung reden, meist Typen sind, die ein Problem mit Frauen im Privatleben haben, häufig keine Frau abkriegen und Frust schieben. Häufig in der Incel Szene zu finden.

Alyia
Fragesteller

Danke, diese Antwort habe ich mir gewünscht. 😅😅 genau das ist es. Der Typ hat nichts als Hass gegen Frauen und ich glaube, obwohl er mal eine Freundin hatte, das Thema hat sich erledigt mit den Frauen ........

Der wollte mir noch erzählen, dass Frauen genau die gleichen Muskeln hätten wie Männer.... und ich hatte kein Bock ihm einen Biovortrag zu halten

nele12522  19.02.2022, 08:23
@Alyia

Diese Typen schieben einen Hass auf Frauen, weil sie zwar auf der einen Seite eine wollen, keine abkriegen und den Fehler nur bei der Frau sehen.. Frauen sind so oberflächlich, Frauen wollen nur Männer mit Geld oder Macht oder was weiß ich.. Was immer Frauen auch wollen - sie wollen dich nicht. Darauf kommen diese Typen nicht klar. Ich halte mich von solchen Loosern fern.

Alyia
Fragesteller
@nele12522

Ich halte mich jetzt auch von ihm fern. Genau, dass wir nur auf Geld aus sind und es nur Make up und Glitzer für uns gibt, hat er indirekt auch schon gesagt. Einfach nur hohl ....

sa652ma  19.02.2022, 08:31

Kann ich so nicht unterschreiben, die Diskussion kommt meistens nämlich bei den idiotischen Quoten auf die man nur in gut bezahlten Jobs fordert (zumeist Führungspositionen), aber bei gefährlichen Drecksarbeiten will’s keiner. Prinzipiell ist jede Quote irgendwo problematisch, finde mal genug Männer als Kindergärtner oder Frauen fürs Heer… dazu müsste die Gesellschaft mal so weit sein, dass die Leute sich freiwillig in die Richtung (aus)bilden lassen.

Dieser Incel-Schrott verbreitet sich leider immer mehr, viele Typen sollten realisieren, dass ein Penis alleine einem kein Anrecht auf irgendwas gibt.

nele12522  19.02.2022, 08:33
@sa652ma

Die Frauenquote bezieht sich nur auf hoch exklusive Posten, Aufsichtsrat etc. Das hat mit der Lebenswirklichkeit der Frauen an sich nichts zu tun. Dies Quote hervorzubringen ist also unsinnig. Sie betrifft die Mehrheit der Gesellschaft überhaupt nicht.

Hi... :)

Also wir haben ja grad eine Emanzipationsdebatte in unserem Land. Dabei wird oft ein Vorwurf an die Männer laut, dass Frauen 21% weniger verdienen. Dabei werden unterschiedliche Jobs miteinander verglichen und ich würde das auch vielfach als einen empfundenen Angriff auf Männer sehen. Dahinter wird dann gleich gesagt "gleiches Geld für gleiche Arbeit" - ich schätze jedoch, dass Männer vielfach erleben, dass sie eben mehr/ härter Arbeiten als Frauen. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass hier auch mal eine etwas patzigere Gegenantwort kommt, die Gegenforderungen stellt. Das ist kein prinzipieller Frauenhass, sondern ich glaube gerade gibt es einfach eine Debatte um die Frage, welches Geschlecht was in dieser Gesellschaft leistet und welche Arbeit welchen Wert hat...

Hi,

Frauenhass würde ich das nicht nennen aber Ungleichberechtigung, weil manche Sachen sind für Frauen schwerer, als für Männer. Dafür sind Frauen bei anderen Themen wiederum besser aufgestellt.

Jeder soll das machen, was er am besten kann.

Liebe Grüße

Wenn das die gleiche Arbeit ist, sollten Frauen genauso hart arbeiten wie Männer.

Wenn die Frau das nicht kann, ist sie ungeeignet.

Genauso ist es für die Männer in Frauenberufen. Frauen sind meistens sensibler und empathischer, das haben viele Männer nicht drauf.

Harte Arbeit findet ja nicht nur dort statt, wo es um körperliche Anstrengung geht. Jedoch gibt es auch genug Männer, die körperlich nicht dazu in der Lage wären 8 Std. z.B auf dem Bau zu schaffen. Weshalb sollte man das Frauen vorhalten...

Alyia
Fragesteller

Bin auch voll verwirrt deshalb. Ich denke, er hat einfach Hass auf Frauen^^