Ist das erlaubt?

1 Antwort

Nein, das ist nicht erlaubt, aber TikTok macht tatsächlich nichts dagegen. Ich hatte auch eine große community und wir haben teilweise auch Leute per Massenmeldungen plattgemacht. Der Algorithmus erkennt nicht dass er der Auslöser für diese Massenmeldung ist, und wenn genug Meldungen reinkommen sperrt der Algorithmus die Person automatisch, aber nur so lange bis er Einspruch erhebt.
Viele Leute akzeptieren die Sperre dann einfach ohne Einspruch zu machen oder sie wissen gar nicht richtig wo man Einspruch einlegt bei einer Sperre.

Redbullschmeckt
Fragesteller

Könnte man bei dieser Person dagegen vorgehen? & Woher weiß man das es nicht erlaubt ist steht das irgendwo in den Richtlinien oder Gesetzen? Also nicht nur tiktok gilt das für jede Social-Media Plattform das man es nicht darf

Totenprinz  05.05.2024, 20:40
@Redbullschmeckt

Botting ist immer auf jeder Plattform verboten. Das gehört zum Allgemeinwissen das ist ja ausnutzen des Algorithmus mit einer betrügerischen Absicht. Natürlich ist das verboten

Redbullschmeckt
Fragesteller
@Totenprinz

OK danke, sowas nennt man botting? Dachte botting wäre = sich Follower botten