Ist das eine große sünde im islam?

4 Antworten

nein,

es ist wahrscheinlich keine sünde aber sie hätte nicht übertreiben sollen. du hast eigentlich einen grund, das nächste mal nicht in die Moschee zu gehen, aber wenn du deswegen ein schlechtes gewissen bekommst, kannst du trotzdem gehen. ich kann diese situation nicht beurteilen, weil ich die perspektive des mädchens, das dir das angetan hat, nicht weiß.

gute besserung und inshallah gehts dir bald besser💗

Hi;

Ich weiß, dass was dir passiert ist, ist nicht nice; aber Wünsche niemanden, dass Allah einen bestraft; im Gegenteil, wünsche der Person, dass sie von Allah rechtgeleitet wird ;)

Ist das eine große Sünde?

Das Benehmen ist falsch; eine Sünde eher nicht, weil Menschen machen Fehler und das war doch ein Fehler - ziemlich eindeutig; eines der schlimmsten Sünden ist btw schlechtes benehmen und kein Respekt vor den Eltern... Aber ob das was diese Person gemacht hat, als Sünde gezählt wird oder nicht ist ihre Sache und eine Sache zwischen ihr und Allah; was eher wichtiger ist, dass wir davon lernen - wie sollte man auf jeden Fall nicht sein ;)

But wie gesagt, schimpfe nicht und wünsche anderen Leuten nur das beste - wir alle sollten Propheten Muhammad als Vorbild sehen - er hat selbst Verräter in der Armee, als Brüder gesehen, wurde von einem Volk basically gesteinigt und der Engel Gibril fragte ihn, ob das Volk deshalb ausgelöscht werden sollte; der Prophet sagte nein, die nächsten Generationen werden muslimisch werden und das ist passiert (Geschichte wird ofc mehr details haben und besser erzählt, als das was ich so zusammengefasst hab) - also Vertrauen in Allah und Allah's Plan für dich, Geduld und nicht vergessen diese Welt - jede Situation ist eine Prüfung von Allah ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Assalamu alaikum

Ich finde deine Frage nicht wirklich verständlich, aber wenn ich sie richtig verstanden habe, wurdest du von dem Mädchen bewusst angesteckt

Wenn es so ist; ist es eindeutig eine Sünde eine Person bewusst anzuhusten, damit er auch krank wird

Distanziere dich von der Person am besten

Gute Besserung

7veren⁷

Ja, das ist eine Sünde, wenn man jemand anderen absichtlich schaden möchte. Kein gutes Benehmen. Ganz und gar nicht.

Allerdings wünscht ein guter Muslim ihr nicht gleich eine Bestrafung. Wünsche ihr lieber die Rechtleitung.

Ein Muslim wünscht nur das Beste für seine Mitmenschen. In einem Hadith sagt der Prophet sinngemäß:

Einer ist solange nicht gläubig, bis er für seinen Nächsten nicht das wünscht, was er auch für sich selber wünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid