Ist das die gleiche Pflanze?

2 Antworten

Viele Rosen werden durch Veredelung vermehrt. Gelegentlich treiben die Unterlagen durch.

Das ist unerwuenscht und verdraengt die Edelsorte. Deshalb am besten diese Triebe vorsichtig freigraben und am Ursprung abscheiden

Deine veredelte Rose hat normal 5 Blätter. Die Triebe aus dem Boden sind Wildtriebe aus der Wildart als Unterlage.

Celi999
Fragesteller

Ahh ok und was mache ich damit am besten?😅 kenne mich da nur bedingt aus

raubkatze  12.04.2024, 13:52
@Celi999

Ganz unten abschneiden. Sonst schwächt das die Edelrose. Pass aber auf, dass du nicht die Veredelungsstelle erwischt.