Ist das berechtigt oder einfach nur unfair?

LePetitGateau  05.05.2024, 15:53

und wieso wollen sie das machen

Abvgel
Fragesteller

mobbing opfer halt

2 Antworten

Wenns wirklich Mobbing ist, ist das selbstverständlich unfair. Aber von dem einen Satz kann man halt überhaupt nichts sagen. Vielleicht ist das Kind auch selbst der Mobber, und die anderen schließen sich nur dagegen zusammen, weil sie genug haben.

Nein, ich will eigentlich gar keine Details wissen. Es kommt halt drauf an, und in der Regel wirds unfair gegenüber der einen Person sein, wenn die ganze Klasse gegen sie ist. Muss man halt mehr Details kennen, aber wie gesagt, ich will die nicht wissen.

Wirklich was dagegen machen kann man nicht weil es viele Möglichkeiten gibt eine Person zu Mobben (Wo bzw. Wie man die Person mobbt).

Ich selber kenne das Problem auch, da ein Mädchen vor ein bis zwei Jahren zu uns kam weil Sie gemobbt wurde.

Berechtigt ist Mobbing natürlich nicht und dazu ist es für den Betroffenen/die Betroffene auch nicht Fair.

Klasse wechseln wäre eine Option aber ist kein Versprechen das es in einer anderen Klasse besser wird, geschweige denn auf einer anderen Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung