ist aufgrund der Lage ein Krieg zwischen USA und Russland auch denkbar?

wowde  15.05.2024, 22:08

Wie stellst du dir denn einen Krieg zwischen Russland und den USA vor?

bachforelle49
Fragesteller

sowas auch in der Dimension schaukelt sich hoch oder läßt sich beliebig je nach Gusto "hochschaukeln" - schon in der Antike zB "trojanischer Krieg" u.m. immer das gleiche Muster ..

3 Antworten

Also die derzeitige Opfer/Täter Umkehr so mancher deutscher Patrioten und Russland Fans (früher hätte man nie gedacht, dass es diese Kombination mal geben kann) ist schon wirklich schräg.

Die USA und die NATO - kein einziger NATO Staat kämpft in diesem Krieg mit, wohlgemerkt - sollten schuld daran sein, dass Russland die Ukraine angreift, weil das arme Russland ja "provoziert" wurde.

Manchmal frage ich mich ob das irgendwer echt glaubt, oder ob dass nur so eine Art Hass auf den Westen ist.

die USA lassen, obwohl weit weg, nichts unversucht, den russischen Bären zu reizen,

Du meinst einen Kriegswütigen Putin sollte man ungestört seinen Krieg führen lassen?

Sicher, dass dieser Krieg der Russen kritisiert wird, kann den Bären schon mal missfallen.

Was hältst Du davon

  • Russland beendet den Krieg
  • USA hat keinen Grund mehr Putin wegen dieses Krieges zu kritisieren

... oder gefällt Dir ein Gedanke zu einem Frieden nicht?

bachforelle49
Fragesteller

sicher ist Vernunft allemal besser, aber noch vor kurzer Zeit, wenn auch vergänglich und scheinbar vergessen, hat deutsche Politik genau das Gegenteil in Sachen Zusammenarbeit mit Russland praktiziert .. usw - sowas geht ja alles in die Geschichte ein

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-nord-stream-2-105.html

Mit dem letzten Satz von "Frieden" willst du mich jetzt provozieren - oder du meinst es nicht im Ernst .. (?!) nur mit "Frieden" wären Politiker doch arbeitslos

GutenTag2003  15.05.2024, 22:47
@bachforelle49
nur mit "Frieden" wären Politiker doch arbeitslos

.

 willst du mich jetzt provozieren - oder du meinst es nicht im Ernst .. (?!)

Nein.