Ist auf google hinweisen auch eine Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist keine Antwort 88%
Ist eine Antwort 12%

6 Antworten

Ist keine Antwort

So eine Antwort würde nicht auf die Frage eingehen, da diese Antwort die Frage eben nicht beantwortet.

In den Richtlinien findest du auch was zu dem Thema:

Bei gutefrage soll jedem Nutzer bestmöglich geholfen werden. Antworten, die nicht hilfreich auf die jeweilige Fragestellung eingehen, bspw. aus nur einem Wort oder Aussagen wie “Google doch” bestehen, entfernen wir daher. Gleiches gilt für Antworten, die einzig aus einem Link zu Google oder Wikipedia bestehen.
Quelle: https://www.gutefrage.net/policy
rainbowsch
Fragesteller

Ok danke weil ein typ gestern das unbedingt mir schreiben musste auch als ich es gemeldet habe meinte er „ dann poste ich es eben nochmals“

Ist keine Antwort

Der bloße Verweis auf Google geht nicht auf die Frage ein. So steht es auch in den Richtlinien, dass "Google doch"-Antworten nicht erlaubt sind.

heeey bist du zu dumm google zu fragen!?

Dieses Beispiel geht nicht nur nicht auf die Frage ein, sondern wäre sogar Nutzervorführung und wäre auch als Nachfrage oder Kommentar nicht erlaubt.

Ist keine Antwort

Nein. Das ist einfach nicht hilfreich und man kann auch einfach nett sein und selbst dann eine passende Antwort geben !

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ist keine Antwort

Wenn man ehrlich ist, könnte dies bei mind. 75% der Fragen unten hin geschrieben werden.

Es ist keine (vernünftige) Antwort aus meiner Sicht und wer nichts anderes zu sagen hat, soll's halt lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist keine Antwort

Meiner Ansicht nach ist einfach nur auf Google hinzuweisen, keine gute Antwort.

Manche User scheinen aber tatsächlich nicht in der Lage zu sein, die richtigen Schlagwörter in eine Suchmaschine einzugeben, um passende Ergebnisse zu erhalten.

Ich mache es dann höchstens so, dass ich schreibe "Da gibt es im Internet einige Links dazu" und dann poste ich zwei bis drei in die Antwort.