Ist am 31. Oktober bzw. 1. November ein Feiertag in Baden-Württemberg?

10 Antworten

In BW ist der 01.11. Allerheiligen. Es gab nur 2017 den 31.10. für alle einen gemeinsamer Feiertag … 500 jähriges Jubiläum Luthers Reform

Der erste November ist Feiertag.

Die evangelischen Länder feiern am 31.10. den Reformationstag ( z.B. Thüringen) und die Katholischen Länder Allerheiligen ( z.B. Bayern und Baden-Würtemberg)

Diese Tage sind dann länderspezifische Feiertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle haben an einem der beiden Tage frei, je nach religiöser Ausrichtung. Die Ausnahme bildet Berlin, hier gibt es keinen Feiertag.

Rolf42  30.10.2022, 05:47

... und Hessen. Dort ist auch keiner der beiden Tage ein Feiertag.

Rolf42  30.10.2022, 17:29
@Knochi1972

Sehr gemischt, aber insgesamt mehr evangelisch als katholisch. Ein Sonderfall ist der mehrheitlich katholische Landkreis Fulda.

Knochi1972  30.10.2022, 17:31
@Rolf42

Dann konnte man sich wohl nicht auf einen Feiertag einigen. Dann sollen sie doch einen anderen nehmen. Ich glaube, kein Bundesland dürfte so wenig Feiertage haben wie Hessen.