Ist Aissatou ein muslimischer Name?

4 Antworten

Solange du dein Kind nicht gerade Tisch, Stuhl oder Wand nennst, darfst du eigenlich alles, egal ob dieser Name Muslimisch bzw. wohl eher Arabisch im Ursprung ist oder nicht

Namen darf jeder nach belieben nutzen solange er nicht in Deutschland verboten ist :) Wenn du den Namen schön findest dann kannst du ihn benutzen…

In DE kannst Du Deinen Kindern mittlerweile so ziemlich jeden Namen geben! Ich habe vor knapp 30 Jahren das Standesammt angeschrieben, weil ich meinen Sohn Arran Skye nennen wollte - das sind 2 Schottische Inseln. Ich hätte ihn so nennen dürfen!

Jeder darf jeden Namen benutzen, wenn es in Deutschland erlaubt ist.