Ist 16 & 22 ok?

7 Antworten

Fühlt sich für mich ok an wenn die ältere Person keine Aufsichtsperson ist wie ein Lehrer, Betreuer oder Trainer. Mit 16 weiß man oft schon was man möchte. 16 und 32 oder 40 fände ich schwieriger vom Gefühl her, da man in dem Abstand nicht von einer gleichberechtigten Beziehung sprechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:50

Okay danke

Da gibt es kein ideales Alter.

Es kommt darauf an, ob etwas aus der Beziehung werden soll.

Wichtig ist in erster Linie das Verständnis zueinander, dann der bestehende Reifegrad bzw. die Ausbildung und nicht letztlich die finanziellen Verhältnisse.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:51

Okay danke

In einer Ehe ja

In einer außerehelichen Beziehung nein

In Ordnung ja, aber als Beziehung vermutlich sehr schwierig.

Aber wer weiß, es gibt auch solche Beziehungen die über Jahrzehnte halten.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:52

Ok vielen dank

Nein, das ist nicht in Ordnung.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 15:52

Ok vielen dank