islam schwanger vor der hochzeit

9 Antworten

ihr freund deutscher er hat konvertiert ihre eltern wissen es noch nicht was soll sie machen ?

Ist doch ganz einfach. Wenn ihre Eltern noch nicht wissen, daß ihr Freund konvertiert ist, kann sie es Ihnen doch einfach erzählen.

Ich freue mich, wenn ich Dir helfen konnte. Und wenn Du sonst noch Probleme hast, schau hier ruhig mal wieder rein.

Dasselbe Problem hat ein Freund (Südamerikaner, Konvertit) mit seiner muslimischen Freundin erlebt. Sie mussten schnell heiraten. Allerdings hätte es 1 Jahr gedauert, bis seine Papiere für die Hochzeit aus Argentinien gekommen wären. Die Eltern seiner muslimischen Freundin sagten, sie wäre keine gute, reine Frau, wenn sie unverheiratet ein Kind bekäme. Sie drängten sie zur Abtreibung. Ihrem Freund brach es das Herz und sie trennten sich daraufhin. Er hat es ihr bis heure nicht verzeihen können, da er sich eine Familie gewünscht hatte und beide sehr gut verdienten und sich das gut hätten leisten können. Es bestand weder eine finanzielle noch körperliche Not.

Die religiöse/traditionelle Überzeugung von ihr und ihren Eltern stand dem neuen Leben und einer eigenen Familie im Weg.

Mutter- Kindheim für Mädchen und Frauen, die nicht in der Lage sind für sich und ein Kind ohne staatliche Hilfe verantwortlich zu leben... ansonsten kann sie auch abtreiben lassen, u, a. Pro Familia berät sie

So schnell wie möglich heiraten und taubah machen bei Allah. Wenn die heirat nicht möglich ist sollte sie ggf einen guten freund konsultieren oder einen imam aus der örtlichen moschee, der dann mit ihr gemeinsam es den eltern beibringen kann, dass es nun mal ist wie es ist und dass man dann inshaallah eine lösung findet. Das wäre jedenfalls einfacher als im alleingang den eltern zu sagen dass sie schwanger vor der ehe ist. aber heiraten wäre jetzt die beste idee (Vor allem da er ja jetzt muslim ist dürfte das kein problem werden mit der ehe)