Is es schädlich jede Woche 1 Ibuprofen-Tablette zu nehmen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibu ust nicht für Dauerbehandlung bedacht. Hast du schon natürliche Heilmethoden ausprobiert? Z.B. Extrakt aus schwarzem Tee mit Zitronensaft (damit aber nicht übertreiben, sonst kannst du nicht einschlafen) oder Zitrobenwerbene. Und unbedingt frische Luft. Bist du Raucher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liliane04350
Fragesteller

Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert

ich werde es beim Nxt mal aber mal probieren

nein, ich bin nicht Raucher

IsabelIa  19.01.2020, 12:29
@Liliane04350

Ok, viel Kraft damit! Uch weiss auch was von Kopfschmerzen und möchte auch nicht pausenlos Tabletten schlucken. 😉

Naja man sollte Medikamente allgemein nicht so häufig einnehmen. Gib mal in Youtube Akupressur gegen Kopfschmerzen ein da kommt ein Video von Hellge erklärt die Welt, es hat mir mal geholfen! Gibt auch noch andere gute Punkte zb Nasenhöhle, Augenbrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....nein, ist es nicht. Du kannst auch täglich Ibuprofen nehmen, lt. Anwendungs-

beschreibung.

mal eigentlich unbedenklich, hab ich auch schon

du könntest etwas aus der Natur ausprobieren, Mutterkraut (Tanacetum parthenium) hilft bei Migräne und auch bei Kopfweh ganz gut...

z.B. https://www.amazon.de/Lindens-Feverfew-200mg-Kapsel-Pack/dp/B00BPB86X6/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=lindens+feverfew&qid=1579431604&sr=8-6

das heißt im Englischen "Feverfew", weil es früher auch gegen Fieber eingesetzt wurde. Lindens ist auch qualitativ o.k., hatte ich selbst auch schon.

Würde von dem standardisierten Exktrakt so 1, 2 oder 3 (400-1200 µg Parthenolide) pro üblem Tag ausprobieren. LG

Liliane04350
Fragesteller

Danke für den hilfreichen link! Lg

Mal eins sind sie unbedenklich

Für eine wöchentliche oder mehrere Tage die Woche Anwendung sind sie nicht gedacht

Wenn du so oft Kopfschmerzen hast, geh zum Arzt. Diese Häufigkeit ist nicht normal