is chatroulette sicher?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das ist eigentlich schon sicher, aber nur musst damit klar kommen, dass du sehr viele männliche Genitalien sehen wirst, also mir macht das ganze keinen Spaß. Da sind eig. nur Perver**. Allerdings machen die wirklich manchmal Fotos da, habe ich einmal auch gehabt, alelrdings hatte ich da nur meine Wand im BIld. LG.

lefily
Fragesteller

ja, ich bin immer so vorsichtig, kann da irgendwas sein, dass danach mein pc spackt oder so?

Apache2  09.06.2012, 00:42
@lefily

Nein, eigentlich nicht. Also die schicken dir da keinen Virus drauf oder sowas. Nur kann halt sein, dass du gefilmt wirst usw. deswegen wie gesagt, nicht ausziehen oder sowas, obwohl ich sicher bin, dass du das auch nicht machen würdest ;)

naja... es kann natürlich passieren, dass die Leute mit dennen du chattest dich dabei filmen

sonst kann eigentlich nichts passieren

PS. kleiner Tipp: zieh dich nicht vor der Webcam aus

Es gibt auch Programme die dein Aussehen ändern können :P

Chatroulette ist eklig und nur für ziemlich verzweifelte Menschen gedacht, die meisten missbrauchen es nämlich...

Post-It Zettel auf die Webcam kleben, das ist 100%ig sicher. :)

Alles andere kann recht einfach umgangen werden, sogar wenn sie aus ist ...

shorty1717  09.06.2012, 00:40

Dann erklär mal bitte warum?

Wärst nämlich der erste, der chattroulette schaft ;)

shorty1717  09.06.2012, 00:55
@Hacker48

ZITAT: alles andere kann lecht reicht umgangen werden?

Erklär mir bitte mal, wie du via chattroulette, auch nur die Theoretische möglichkeit haben sollst auf die Webcam des anderen zuzugreifen?

Hacker48  09.06.2012, 16:03
@shorty1717

Es ist möglich. Erst recht theoretisch ...

Nicht unbedingt via Chatroulette, aber allgemein!

Ich kann das nicht -, aber es ist schon oft genug vergekommen.

Und sieh' es mal ganz einfach so. Das Risiko ist gering.

Aber wenn es geschiet, ist es sehr erheblich.

Der Aufwand eines Zettelchens auch ist extrem gering.

Ergo: Warum ein geringes, aber erhebliches Risiko eingehen?