IQ in der Schweiz?

3 Antworten

Kostenlose Tests sind in aller Regel ziemlicher Müll.

Ziemlich sicher bietet mensa.ch auch IQ-Tests an, und das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen.

  • Du kannst in der psychiatrischen Klinik einen Intelligenztest machen. Diese dauern meistens recht lange sind aber aussagekräftig.
  • Bei Neurologen im Spital kann man auch welche durchführen.
  • An der ETH Zürich werden öfter auch mal Intelligenztests durchgeführt, weil es viele Studien gibt (Studie über Korrelation von Attraktivität u. IQ).
  • Sonst gibt es noch Psychologen, oder Begabungszentren welche darauf spezialisiert sind.
  • Man kann noch bei berufl. Beratungsstellen welche durchgeführen, aber die sind meistens zu einfach.

Bitteschön: https://iqtest.sueddeutsche.de/

Hab' extra einen süddeutschen Test für Dich als Schweizerin rausgesucht, damit er naheliegender ist ;-)

sarahtra
Fragesteller

Wv Punkte hattest du?

sarahtra
Fragesteller

Angeberin tzzz

Melli2000a  04.09.2018, 22:52
@sarahtra

Ich mach nur Spaß. Du hast doch nach dem Test gefragt, warum soll ich jetzt vorlegen? Und ich könnte doch hier schreiben, was mit gerade einfällt und dann stimmt es und Du glaubst es und ich bin gerade deshalb eine Angeberin oder es stimmt und Du glaubst es nicht und ich bin für Dich dann deshalb eine Angeberin oder es stimmt nicht und ich bin darum eine Angeberin, egal, ob Du's glaubst, usw. Was bringt uns das? Ich liege jedenfalls 1:0 vorne, weil ich "IQ Test" googleln konnte und Du nicht :-) Das bringt mich allerdings erst so auf knappe 80 IQ Punkte, fürchte ich ;-)

sarahtra
Fragesteller

Ich hatte 88 punkte

Kennst du noch einen anderen Test ?

Und ist dieser Test aussagekräftig?

Melli2000a  05.09.2018, 18:29
@sarahtra

Hab Dir eine neue Antwort eingestellt, weil ich im Kommentar kein Bild einfügen kann. Du bist aber selbst Schuld, falls Dich das jetzt ärgert ;-) Und: nein, nimm das nicht zu ernst. Sowas ist ja immer nur eine Momentaufnahme und sagt nur was über einen ganz spezifischen Korridor von "Lösungskompetenz" aus. Ich bin sicher, man könnte auch einem ansich saudoofen Roboter dazu programmieren, bei so Tests gut abzuschneiden. Zu Deiner anderen Frage: schau mal hier, die bieten auch online was an: https://www.mensa.de/ueber-den-iq/online-iq-test-raetsel/