IPhone 5 hat ein schloss mit einem Pfeil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Ausgangssperre. Lösung: von unten nach oben wischen, und auf das Symbol klicken, dann ist es weg.

Tanjaaaaaaa  11.02.2016, 20:56

Hatte das Problem auch und Dein Tipp war super, vielen Dank

Dabei handelt es sich um die sog. Ausrichtungssperre. Dadurch ändert sich nicht mehr die Bildschirmausrichtung, wenn Du das Smartphone drehst. Wenn Du die wieder loswerden möchtest, dann wische einmal von unten nach oben. Dadurch öffnet sich das Controlcenter und da kannst Du das wieder deaktivieren :)

Du hast die Ausrichtungssperre aktiviert, das heisst: Der Bildschirm dreht sich nichtmehr mit. Du kannst es austellen in dem du (bei iOS7) die Slidebar hochziehst und dort den ganz rechten Kreis drückst.

qjfbrn
Fragesteller

Danke

Ausrichtungssperre, das kannst du aber ausstellen wenn du von unten nach oben wischt und auf das Symbol tippst, dann ist es abgeschaltet.LG