iPhone- zu Hause WLAN nutzen, draußen normale Flat

3 Antworten

Gilt für alle Smartphones: Wenn sie sich mit einem WLan Netz verbunden haben, läuft der Datenverkehr darüber. So lange diese Verbindung besteht, wird Deine Daten-Flatrate nicht belastet.

dididrazo02
Fragesteller

Danke, also klappt es ganz normal, so dass ich die Flat nicht für immer "abestelle", also es funktioniert wie am iPod?

LG:)

dididrazo02
Fragesteller

Danke, also klappt es ganz normal, so dass ich die Flat nicht für immer "abestelle", also es funktioniert wie am iPod?

LG:)

Mediachaos  10.12.2012, 21:10
@dididrazo02

Kein Problem: Das macht das Handy ganz einfach dynamisch, je nachdem, was verfügbar ist und wie Du es eingestellt hast.

Das ist leider nicht ganz richtig ! Wenn ich zu hause bin und da iPhone im WLAN angemeldet ist, habe ich ab und zu trotzdem Datentransfer auf der Handyseite. Wir kann ich das kompl. unterbinden ? Bei Android gibt es Möglichkeiten das über GPS erkannt wird das man zu Hause ist und dann automatisch alle Internetverbindungen über WLAN gehen, sobald man diese Zone verflässt geht wieder alles über Mobil...

Hi, du gehst einfach bei Einstellungen auf den Punkt Wlan und wählst das entsprechende Netz aus, wenn du über Wlan surfen willst (Also zuhause deins, auswärts dann auf den entsprechenden Hotspot) Wenn sich über Wlan nichts finden lässt, kannst du ja auch dank deiner Internetflat ohne Hotspot überall im Mobilfunknetz surfen.