iPad oder Laptop für ein duales Studium (Verfahrenstechnik)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Laptop 100%
iPad (mit Stift + Tastatur) 0%

1 Antwort

Moin Manja,

ich stand am Anfang meines Studiums auch vor der Frage und habe mich für ein convertible Laptop entschieden.

Ich wollte keine riesen Blättersammlung mit mir rumtragen zur Uni und digital schreiben. Du hast halt alles immer dabei. z.b. für Freistunden zwischen den Modulen. Und für die Laborberichte, die du in der Verfahrenstechnik bestimmt schreiben musst, hast du ein Laptop mit Tastatur. Das macht es etwas angenehmer zu schreiben.

Convertibles sind leider etwas teurer, aber für mich war es eine super Entscheidung. Studiere auch im Bereich Maschinenbau.