iPad Air fernsteuern mit Apple Remote-Fernbedienung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hat kein IR-Empfänger. Du kannst das iPad mit iPhone oder iPod steuern.

blycri
Fragesteller

Auch die Netflix-Anwendung?

BioExorzist  09.01.2015, 15:28
@blycri

Besorg dir einfach ein Apple TV, das ist deutlich sinnvoller und eleganter! Da ist die Netflix.app auch schon direkt drauf ;)

Bekommst du im Angebot so ab 80 € und gebraucht ab 60 €

AppleTV würde ich nicht mehr neu kaufen, hier steht ein Update in der Pipeline von Apple! Gebraucht bekommst du es für ca. 50€ - da lohnt keine "Frickelei".

Ich dachte halt weil es theoretisch möglich wäre, IR über die Frontkamera zu empfangen.

Nein, das iPad hat meines Wissens wie alle iOS Geräte außer dem Apple TV keinen Infrarot-Sensor!

Du könntest allerdings ein Apple TV nutzen, dann wäre das kein Problem! Dann brauchst du auch den Adapter nicht mehr, da du dann das Signal via AirPlay zum Apple TV schicken kannst!

https://www.apple.com/de/appletv/