IP Adresse - Mobile Daten auf dem Handy?

1 Antwort

Guten Abend,

die IP-Adresse deines Gerätes wird vom Netz-Provider dynamisch vergeben, alleine aus diesem Grund würde sich die IP immer wieder ändern.

Auch vermute ich, dass die Funkmasten, wenn du dich in einen anderen einloggst, unter Umständen ebenfalls einen Reconnect (Neuverbindung) und somit eine IP-Änderung auslösen könnten.

Die IP bleibt aber unter keinen Umständen für dein Gerät immer gleich, es sei denn du hast bei deinem Internetanbieter dafür extra etwas gebucht und / oder vereinbart.

Liebste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung