Intimität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehört dazu, daher ist es weder unwichtig noch extrem wichtig.

ich erwarte das. wenn es nicht regelmäßig zu intimitäten kommt ist die beziehung für mich keine beziehung mehr und ich trenne mich. es muss nicht jeden tag sein, aber jede woche auf jeden fall.

Dreal1  11.05.2024, 04:28

Ja alles Andere ist Freundschaft.

princesskenny  11.05.2024, 08:32
@Dreal1

Okay, dann sind mein Mann und ich anscheinend seid paar Monaten nur noch befreundet.
Was Dibo gesagt hat, find ich total okay. Aber deine Aussage ist kompletter Schwachsinn.

Dibo123y  11.05.2024, 12:56
@Dreal1

nein man kann auch in einer beziehung sein ohne intimität. nur ich würde das nicht wollen. das kann jeder für sich selber entscheiden.

Dibo123y  11.05.2024, 12:56
@princesskenny

ja solange es für deinen mann und für dich in ordnung ist spricht da aus meiner sicht absolut nichts gegen.

princesskenny  11.05.2024, 13:15
@Dibo123y

Vorallem es ist ja nicht so als wäre da einfach nur so nichts. Es hat ja seine Gründe warum das so ist.

Außerdem gibt es ja auch Asexuelle die gemeinsam in einer Beziehung sind.

Dibo123y  11.05.2024, 13:36
@princesskenny

bei asexuellen ist es so, dass sie berührungen an sich wie kuscheln, kraulen, massieren usw. oft angenehm empfinden, was für mich auch schon zur intimität gehört, sie sind oft nur an sex bzw. gegenseitiger befriedigung nicht interessiert, was nur einen teil der intimität ausmacht.

Dreal1  12.05.2024, 08:34
@princesskenny

Finde es ohne stattfindenden Sex ungewöhnlich. Also wie eine Freundschaft.

Dibo123y  12.05.2024, 15:01
@princesskenny

sex kann man auf mindestens 10 verschiedene weisen haben:

  1. in einer ehe
  2. wenn man verlobt ist
  3. in einer beziehung
  4. in eine freundschaft
  5. mit dem ex partner
  6. mit geschwistern
  7. als vergewaltigung
  8. mit kindern
  9. mit eltern/großeltern
  10. mit tieren

wobei nur die ersten 5 davon in ordnung sind, 6 bis 10 sind es nicht.

Ist es nicht das, was es von einer innigen Freundschaft unterscheidet? Wir sind nur Tiere und gerade beim Sex werden sehr wichtige Hormone aktiviert, die die Bindung verstärken. Ein wichtiger Grundpfeiler für eine gute Beziehung.

Liebe normalerweise regelt das eh von selbst.