Internet/WLAN langsam - YouTube Videos laden kaum?

2 Antworten

Verbinde Deinen Pc bitte mal über das LAN Kabel, direkt mit dem Router. Also ohne WLAN.

Wenn dann alles Super läuft liegt es an Deinem WLAN.

Detaillierte Angaben sind hilfreich:

Das heißt, über welchen Standard sendest Du? Welcher Kanal? Wie weit ist der Hotspot entfernt? Liegen Wände dazwischen?

Welches Betriebssystem?

Welcher Provider?

usw..

Zweirad2
Fragesteller

Dadurch, dass ich ja kein WindowsPc habe, ist das etwas schwieriger. Müsste mir dann erstmal ein Adapter kaufen gehen.

Das mit dem Standard musst du mir einmal erklären. Ich sende über den Kanal 10 mit der FritzBox und ich glaube über Kanal 3 bei den TP Link Routern. Es liegen mehrere Wände dazwischen, viele sind Leichtbauwände, manche aber auch massive. Der 1 ungefähr vllt 5 Meter und der andere 10 Meter geschätzt. Vielleicht 12.

Betriebssystem meines PCs? Das wäre Mac OS.

Vodafone/Kabel Deutschland als Provider

nerd4you  08.02.2017, 11:30
@Zweirad2

Naja, sendest Du mit a,b,g n ? Bei N hatte ich das Problem das er über einen großen Frequenzbereich sendet, und mein Nachbar hatte im selben Bereich ein Wlan.

Jo, bei einem Apfel gibt es keinen Anschluss für ein LanKabel. Sonst verbinde Ihn mal in unmittelbarer Nähe mit deinem Router über das WLAN. Also ohne den TP Link

Zweirad2
Fragesteller
@nerd4you

Hey, also ich habe es auf 802.11n+g .. und bin momentan auf Kanal 10 mit 3 anderen. Leider sind die (glaube ich) auf automatisch und somit wechselt sich das immer. Auf Kanal 8 ist momentan nur 1. Jedoch ist da auch die Frequenz niedriger (die Zahl ist zumindest niedriger)

auf welchen Sender sollte ich vielleicht umstellen?

100k ist auch extrem langsam. Ich selbst habe 200m, das ist Faktor 2000.

Ich würde bei 100k verrückt werden.

Zweirad2
Fragesteller

Was meinst Du mit Faktor 2000?
Also ich bin bei Vodafone und habe den 100mbit Vertrag. Hab ich das mit 100k falsch ausgedrückt? :D