Internetleitung ins Haus legen lassen?

6 Antworten

du kannst bei fast jedem Provider online einen Verfügbarkeitscheck mit deiner Adresse machen, dann siehst du, was an deiner Adresse möglich ist, z.B: xDSL oder Kabelanbieter

wenn du schon einen Telefonanschluß in der Wohnung hast, dann brauchst du normal keine neue Leitung legen, Dose und Anschluß werden überprüft und danach wird dein Anschluß freigeschalten sobald du einen Vertrag abschließt bzw. auf Wunsch auch von einem Techniker eingerichtet

die Kosten siehst du auch bei jedem Provider online, kannst dich ja mal informieren und dann nochmal hier nachfragen wenn noch was unklar ist

Dazu muss nur draußen am Verteilerkasten zwei Adern miteinander vertauscht werden, fertig! Der Techniker kommt, wenn bestellt! Nach ca. 2 bis 3 Wochen Vertragsabschluss! Sprecht mal mit O2 oder Unitymedia (dort über TV-Dose)

selbst auf dem Land mit uralten Telefonleitungen ist in der Regel eine 3000der DSL Leitung(wie bei meiner Mum, leider) verfügbar, eben über den "Klingeldraht" der alten Telefonleitung

in solch nem Fall wäre LTE die bessere Lösung

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-comfort-via-funk

mit 30GB Inklusivvolumen aktuell bei der Telekom 50 Ocken, mit 10GB 35 Euro

;)

am besten, ihr ruft einfach mal bei der Telekom an, und lasst einen Verfügbarkeitscheck durchführen, das ist wohl am einfachsten, da hätteste dir den Atem für die Frage hier sparen können, wäre schneller gegangen

;)

MFG

CryingFreeman13  19.06.2015, 18:49

p.s. wenn Kabelfernsehen im Haus vorhanden ist, könnt ihr auch über Kabel Deutschland via Modem bis zu ner 100.000der Leitung kriegen, das läuft dann über die Installation einer neuen Kabeldose via Techniker, is besser und günstiger als LTE von der Telekom

;)

Gibt es denn aktuell kein Telefon? Falls ja, dann gibt es bestimmt die Möglichkeit DSL zu schalten. Ist kein Telefon Anschluss da, wird es sicher billiger sein (für die kurze Zeit) über LTE zu gehen. Was passiert, wenn deine Oma stirbt? Wollt Ihr dann das Haus behalten?Falls nein, dann auf jeden Fall LTE. Ein Kabel legen lassen ist sehr teuer.

Wenn sie einen Telefonanschluss hat, sollte Internet über die Telefonleitung möglich sein. Einfach mal den Telefonanbieter anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten es dort gibt.