Internet: nur ein paar Seiten erreichbar?

3 Antworten

Bei welchen Anbieter bist du denn?

Bei Vodafone könnte es an IPv6 DS-Lite liegen (auch, wenn es merkwürdig wäre, da gutefrage IPv6 unterstützt). Ändere mal den DNS-Server von der FritzBox auf beispielsweise diesen von AdGuard (solltest DNS over TLS nutzen):

https://adguard.com/de/adguard-dns/overview.html#instruction

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hört sich nach einem Problem an, was man nicht einfach so über GF lösen könnte, dafür müsste man vor Ort sein. Am besten buchst du einen Techniker bei deinem Provider.

Hier ein paar Fragen, die vielleicht doch weiterhelfen könnten:

  • Was für eine Fehlermeldung wird angezeigt, wenn du eine geblockte Seite aufrufst?
  • Ist das nur auf einem Gerät so oder auf allen in deinem Netzwerk?
  • Hast du kürzlich etwas verdächtiges runtergeladen?
  • Hast du kürzlich Änderungen am Netzwerk vorgenommen?
  • Welcher DNS-Server wird benutzt?