Inter net schlecht liegt das Problem am pc oder wlan?

1 Antwort

Zuerst man misst die Mbit/s! gar nicht, sondern liest sie auf der Routerplattform aus Das ist das was ankommt. Das sollten mind. 85% vom Vertragswert sein. und was der Leitungsbetreiber (DSL Telekom/Kabelinternet Vodafone) prüfen kann. Alle anderen Anbieter stehen nur auf dem Papier und müssen Probleme weitergeben.

Was danach kommt sit deinNetzwerk.

Mesh und alle anderen Wlan Verteilungsversionen brauchst du nur wenn das Wlan nicht an allen Ecken ankommt Du mehrere Wlan spots brauchst aber ich wette mal du hast keine 3 Etagige Villa. Sollte das doch so sein ist zuerst Mal Lan die beste Lösung. Mein Router ist aber bei 30 m auf der Straße zusehen und das ist nur ein Speedport.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters