Intel und Grafikkarte?

.

2 Antworten

Den i9 kannst du ansich knicken, der wird sehr bald an der thermischen Grenze laufen und runtertakten. Da bist du mit dem i7 der relativ dauerhaft seinen Takt halten wird besser unterwegs.

Kenshin663  18.11.2022, 10:15
@dragonballs

Diese ganzen Dinger sind totaler Blödsinn. Und wenn das Kühlsystem des Laptops es einfach aufgrund zu geringer Dimensionierung bzw. weil es nicht mehr größer dimensioniert werden kann schafft die Wärme abzuführen...bringt dir so ein Ding genau 0.

Die Kühlsysteme mit Einlass- und Auslassöffnungen sind so ausgelegt das sie sauber Luft ziehen. Diese Kühler bringen vor allem eines -> verwirbelte Luft die teils sogar Druck auf die Lüfter ausübt. Was das ganze System nur sehr belastet und die Wirksamkeit verschlechtert.

Das Gerät selbst hinten etwas an zu heben (sofern da die Ansaugöffnungen liegen) bringt da wesentlich mehr. Und natürlich die regelmäßige Reinigung. Aber nicht nur mit dem Staubsauger, das bringt nichts. Hier muss Druckluft ran. Kennst du dich damit nicht aus -> Fachwerkstatt und für ein paar Teuros machen lassen.

Kommt auf die spiele an. Die CPU spielt auch ne große Rolle bei den FPS ... Meist eher in full HD ... Ab wqhd kann das in der Regel vernachlässigt werden.

Wenn's aber um CPU relevante spiele geht, wie zb warzone dann ist die bessere CPU, definitiv die bessere Wahl.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig