insta acc gesperrt obwohl ich nichts gemacht habe?

2 Antworten

Instagram ist manchmal komisch und löscht automatisiert Accounts… du kannst versuchen, wie auf dem Screenshot unten „Entscheidung widersprechen“ zu drücken und es versuchen..

wenn aber nichts passiert oder eine Ablehnung kommt, dann war’s das mit dem Account

Hallo,

Instagram kann jeden zu jeder Zeit sperren. Da braucht es keinen Grund. Ein Grund kann z.B sein "Mehreren Leuten auf einmal gefolgt = Spam bei Instagram".

Instagram sperrt Accounts bzw. schränkt diese nur ein, wenn diese als verdächtig gelten.

Du kannst wie in der App-Ansicht zu sehen ist, der Sperrung wiedersprechen. Über die App jedoch wirst du meistens nichts erreichen.

Instagram hat hierfür ein weiteres Formular. Dies ist mehr oder weniger in den Weiten des Internets versteckt.

Nutze hierzu folgendes Formular
https://de-de.facebook.com/help/contact/606967319425038

Mit etwas Glück wird dein Account nach 1-2 Tagen dann wieder freigegeben. Wenn Instagram dies nicht tut, bekommst du eine E-Mail das dein Einspruch über dieses Formular nicht zugelassen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby