Inhaltsangabe wie soll ich am besten zusammenfassen?

1 Antwort

Hallo! 😀

Nicht doch, allgemein hast du es sehr gut geschrieben! 👍

Jedoch muss noch einiges verbessert werden!

Bitte vergiss nicht, dass, wenn ein Komma so kommen soll, es sich links vom "dass" befinden muss! Nicht rechts.

Was ich vom Herzen empfehlen kann:

Ganz wichtig: Schau dir Beispiele zu Inhaltsangaben an (z.B. im Internet)! Das auf jeden Fall machen!

Fürs Schreiben: Bücher lesen (und ggf. Sätze aussuchen und analysieren)! Und mehr! Also richtiges Schreiben lernen. Schöne Sätze, auch in richtiger grammatikalischer Form. Ich konnte auch einige Rechtschreibfehler erkennen, prüfe und achte darauf!

Schreibe am Ende nicht: "Ja, es war gut und so, und interessant, weil ja auch die Tochter und so..."

Schreibe zum Schluss deine persönliche Note in Form von passenden und sachlichen Sätzen. Was hast du gefühlt? Warum war es gut? Was wurde mit dem Werk erzielt? Was hatte es auf sich?

Auch nicht stottern: ja, und so, und, ähm, weil es so ist, da, eh...

Alles allgemein am Ende für dich zusammenfassen, in sachlichen und zusammenhängenden Sätzen! Deine persönliche Note in sachlich und objektiv!

Im Internet müssten sich Haufen von Erklärungen und Beispielen befinden. Wenn was los ist, frag mich! Ich wünsche alles Gute!

Motiviere dich! Sonst ist es ziemlich gut! Wenn du alles gut schreibst, ist es perfekt! 🌟

Viele Grüße! 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.

Mariam500
Fragesteller

Danke für Tipps hat mir wirklich weitergeholfen 🤍

MaxMusterman353  05.11.2023, 13:33
@Mariam500

Bitteschön. Schau dir aber auf jeden Fall Beispiele im Internet an. 😀 Da haben sie auch den Schluss ganz gut. Und alles.

Mariam500
Fragesteller
@MaxMusterman353

Ich habe noch eine Kurzgeschichte geschrieben. Könntest du es für mich korrigieren und mir weiterhin Tipps geben? 😊 Habe leider niemanden der es mir korrigiert