Ingenieur werden?

euleella  07.03.2023, 15:50

Auf was für einer Schule bist du jetzt und wie sind deine Leistungen?

Leon166
Fragesteller

Ich geh auf ein Gymnasium und meine Leistung ist eigentlich ganz gut

euleella  07.03.2023, 15:53

Dann ist doch alles gut. Informiere dich was die Schule alles so anbietet, auch neben deinen Fächern. Sprich auch mit Lehrern und frage die. Die können genaue Infos geben.

Leon166
Fragesteller

Ok Dankeschön

4 Antworten

Also ein Ingenieur findet Lösungen für Probleme und verwendet dafür immer die Mathematik. Wenn du also Lust hast, dann befasse dich besser mit der Mathematik, weil das ist das Grundwerkzeug eines Ingenieurs

Leon166
Fragesteller

Aber wenn ich dann etwas bauen möchte das ein Problem lösen würde, wie hilft mir dann Mathematik?

goodgame007  08.03.2023, 18:29
@Leon166

Überall. Du musst das Problem erstmal in die mathematische Ebene bringen. Dort kann man es dann lösen und zurück in die "reale" Welt bringen. Sagen wir mal du willst eine Staubsaugroboter bauen. Dann musst du ja wissen welche elektronischen Elemente du benutzen musst.

Bei deiner Faulheit wirst du auf keinem Weg Ingenieur werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt auch „Kunstschulen“ für Jugendliche, aber nicht in jedem Ort. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe was… ; )

LG

Unbedingt!

Mach einfach so weiter wie bisher, dann hast Du in fünfhundert Jahren sicher den zündenden Gedanken, dann allein aus der Erfahrung heraus.