Informatik oder Erdkunde LK?

3 Antworten

Erdkunde ist einer der einfachsten Fächer überhaupt.
Man muss kaum lernen, bloß vor jeder Klausur ein paar Informationen auffrischen.
Wenn du also gute Noten strebst, würde ich dir Erdkunde LK empfehlen.
Hätte es das an meiner Schule gegeben dann hätte ich es definitiv auch gewählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Wenn du mal etwas zukunftsorientiert denkst, dann wird dir Informatik für deine Zukunft wahrscheinlich mehr bringen als Erdkunde, oder?

Aber trotzdem sollte man nur solche Fächer als Leistungskurs wählen, in denen man gut ist.

Ich persönlich halte Mathe und Englisch für ideale Leistungskurse, weil das die beiden wichtigsten Fächer für die Zukunft sind, wichtig für fast alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.
Aber du musst natürlich selbst wissen, wo deine Stärken und deine Interessen liegen und ob du schon eine Vorstellung von der Richtung deiner beruflichen Plänen hast.

Informatik ist viel selbständiges Üben von Programmieren usw., während Erdkunde nur das bekannte Auswendiglernen braucht.

mewlone  25.03.2022, 18:25

Wo hattest du denn bitte Erdkunde