Industriekaufmann/frau? Erfahrung?

3 Antworten

Ja hab ich schon lange abgeschlossen (vor 20 Jahren lol). Macht keinen Spaß und wenn du nicht gerade vom Ausbildungsbetrieb übernommen wirst wirds auch schwer einen passenden (und gut bezahlten) Job zu finden. Büroheinis gibts genug.

Habs dann nach 10 Jahren auch wieder an den Nagel gehängt und mich selbstständig gemacht

Herzliches Beileid also^^

Kann nur von Erfahrungen von Bekannten sprechen. Es soll oft sehr langweilig sein. Ausserdem sollte dich dein Betrieb nicht Übernehmen dann wird es nicht all zu einfach einen Job zu finden, da es einfach zu viele Leute mit einer solchen Ausbildung gibt.

Ich habe meine Ausbildung am 1.8. begonnen.

Bisher kann ich noch nicht viel sagen...die ersten 6 Wochen bin ich in allen Abteilungen der Produktion (damit ich alles kenne und weiss, was ich dann demnächst einkaufe, verkaufe etc.) unterwegs.

Hatte einen netten Empfang, habe schon einige Schulungen hinter mir. Habe mein eigenes Notebook und eigene FirmenEmal bekommen, alles sehr strukturiert hier.

Fühle mich jedenfalls bisher wohl und freue mich, wenn ich dann demnächst in die relevanten kfm. Abteilungen komme.

Schule beginnt erst am 28.8., mache mir da keine Gedanken, ausser dass ReWe für viele schwer ist. Abwarten.

Was nach der Ausbildung ist? Da will ich erstmal hin. Ünernahmechancen sind hier bestens, Weiterbildungen werden gefördert.

Ich sehe und denke positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung