In welcher Ordner soll ich Steam installieren?

3 Antworten

Steam sollte in   C:\Programme\   installiert werden. Darin sollte das installationsprogramm einen Unterordner namens "Steam" anlegen.

Das sollte das Installationsprogramm aber auch von selber vorschlagen, wenn Du es startest.

Ich würde nicht empfehlen Steam in einen System-Ordner oder windows-relevanten Ordner zu installieren, da ist Ärger schon vorprogrammiert.

Lege einfach einen neuen Ordner an, dann hast du deutlich weniger Probleme.

"Traditionell" gehört Steam nach

C:\Programme (x86)\Steam

Du kannst aber auch einen beliebigen anderen Pfad wählen.