In welchen Berufen hat man „Macht über andere“?

13 Antworten

Erzieher Lehrer Zahnarzt Polizist

Als Busfahrer - du kannst entscheiden, ob du den verzweifelt rennenden Fahrgast noch einsteigen lässt, oder davonfährst.

Shiro5
Fragesteller

hammer Antwort 😂

eigentlich Überall solange du Chef bist :) oder du wirst Schuldeneintreiber wenn du Spaß hast Leuten etwas wegzunehmen

  • Berufe in der Legeslative, Exekutive und Judikative (also Politiker, Polizisten, Staatsanwaltschaft, Rechtsanwälte, Richter usw.)
  • Überall, wo man für Schutzbefohlene verantwortlich ist. Das betrifft zum Beispiel Lehrer, Erzieher, Heilerziehungspfleger, Kinderpfleger, Sozialpädagogen, Pflegefachkräfte (Altenpfleger, Krankenpfleger, Pflegefachmänner und -Frauen), Pflegehilfskräfte, Pflegeassistenten, Betreuungskräfte.

DERstobbel  10.08.2022, 08:09

Vergiss die Chefs von Konzernen nicht.

DieDaVonDaUnten  10.08.2022, 08:12
@DERstobbel

Du hast grundsätzlich recht. Aber Chef oder Abteilungsleiter ist ja grundsätzlich keine Berufsgruppe sondern eine Stellung

Naheliegend beim Militär, sonst bei allen Lehrberufen und bei leitenden Positionen.