In träumen sein eigenes Gesicht sehen?

2 Antworten

Hallo,

ich schaue in Träumen auch gerne mal in den Spiegel. Die Aussage, dass man in Träumen nicht in den Spiegel schauen soll, ist natürlich Quatsch, und kann das Unterbewusstsein negativ beeinflussen.

Die meiste Zeit seh ich dabei relativ normal aus, hab teilweise eine andere Frisur, aber sonst nichts auffälliges. Die größte Veränderung war, als ich mal in den Spiegel blickte und das Gesicht von Peter Griffin hatte. An einem Morgen nach Halloween, konnte ich im Spiegel erkennen, dass ich Vampirzähne hatte.

Die Pickel, die du gesehen hattest, könnten vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass du mit deinem Aussehen nicht ganz zufrieden bist. Oder aber das Video hat dich bereits negativ beeinflusst und du hast erwartet, etwas unangenehmes zu sehen. Warum du diese Punkte im Gesicht hattest, kannst aber nur du selbst herausfinden. Frag auch gerne das nächste Mal deinen Traum, warum das so war und hör dir die Antwort deines Unterbewusstseins an.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Klingt nach der Traumdeutung Angst vor Veränderunge kannst im Internet oder beim psychologe deines vertrauen über sowas sprechen manchmal ist hinter träumen eine Bedeutung genau wie der Traum mit zähne die ausfallen zb. Tief im Unterbewusstsein kommt es manchmal vor das sowas passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung