In Java/Eclipse den Class File Editor rückgängig machen?

1 Antwort

Deine Klassen werden nicht verdoppelt. Stattdessen werden dir zu deinen java-Dateien auch die zugehörigen (bereits kompilierten) class-Dateien angezeigt.

Die grundsätzliche Aufteilung ist wie folgt:

  • Für die Entwicklungszeit schreibst du deinen Code in Dateien mit der Dateiendung .java. Das sind die einzigen für dich relevanten Code-Dateien.
  • Bei der Kompilierung wird der Code aus den java-Dateien in ein anderes Format (Java Bytecode) konvertiert und in gleichnamigen class-Dateien gespeichert.

Bezüglich einer Umstellung in Eclipse:

  1. Öffne zunächst den Projekt Explorer (Im Menü: Window > Show View > Project Explorer)
  2. Innerhalb des Projekt Explorers hast du rechts oben eine kleine Toolbar. Das letzte Icon (Pfeil nach unten) öffnet ein Menü, in dem du den Punkt Filters and Customization (o.ä.) findest.
  3. Im sich öffnenden Dialog kannst du anwählen, welche Elemente dir im Explorer angezeigt werden. Du kannst beispielsweise den Eintrag *.class resources aktivieren, um alle .class-Dateien auszublenden.