In der Gruppe oder in die Gruppe?

2 Antworten

Je nach dem, ob man Akkusativ oder Dativ präpositional hat,

z.B. Ich gehe in die Gruppe (akkusativisch, da Richtung)

Ich bin in der Gruppe (dativisch, da Ort)

--> in die Gruppe schreiben: Richtung wird betont. In der Gruppe schreiben: Man ist dort und schreibt innerhalb der Gruppe

Pavlo39  06.08.2021, 01:44

Es ist keine Gruppe also wen ich schreibe sehe ich kein zeitstempel jetzt vor par tage sehe ich das das Anzeige Bild weg ist und bei info kan ich nur sehen Wan die Person zu lezt online war wen Koch eine Nachricht sende sehe ich es komen 2 graue hacken ubd im mein telefonbuch sehe ich das die Person noch wahtsap hat das wahtsapp Zeichen kan man sehen jetz ist meine frage wurde ich gelöscht weil blokiert wurd ich nicht sonst wehre nur ein hacken zu sehen und kein bild

"schreib dies und das in die Gruppe"