İmmobilienkaufmann mit Realschulabschluss?

1 Antwort

Ja, solange deine Noten in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch nicht schlechter als 3 sind hast du Chancen. Mit schlechteren Noten könnte es schon schwieriger werden.

Viele Betriebe fördern sogar das Fachabi oder Abi für die Ausbildung, aber bei einigen steht auch "guter Realschulabschluss" in den Stellenausschreibungen. Halte einfach Ausschau nach Ausschreibungen für Bewerber mit Realschulabschluss und bewirb dich. Viel Erfolg :)