Immer müde zum Aufstehen und keine Lust auf Schule?

5 Antworten

- Dauer des Schlafs verlängern d. h. früher ins Bett gehen. Junge Menschen brauchen etwa 8 Stunden Schlaf täglich - durchgehend. Ggf. auf die Schlafqualität achten d. h. keine Störungen beim Einschlafen oder zwanghaftes Aufbleiben.

- Eventuelle Vitaminmängel beheben durch Obst essen oder abwechslungsreiche Mahlzeiten einnehmen.

- Mehr trinken. Menschen benötigen etwa 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit pro Tag. Wenn man Schwindelgefühl oder Kopfschmerzen spürt ohne weitere Begleiterscheinungen, dann fehlt in allermeisten Fällen einfach Flüssigkeit.

- Zimmer regelmäßig (täglich) lüften, frische Luft hat optimalere Verteilung von Sauerstoff und Kohlenstoffdioxid, es hilft beim Schlafen oder Arbeiten.

- am Tag Sport treiben ist oft ein gutes Mittel für besseres Ausschlafen.

geht mal zum Arzt evenutell hast du einen Mangel

z.b. Magensium davon kann man Angstzustände, Nackenschmerzen, Durchfall, Müdichkeit etc. bekommen

-Trink mehr Wasser (mindestens 2 Liter, insbesondere an heißen Tagen)

-mach wenigstens ein bisschen Sport

-esse viel Obst und Gemüse

- schlafen jeden Tag 7-8 Stunden

Meditieren wär' auch eine Option, da musst du aber mindestens einen Monat warten bis du die ersten Ergebnisse siehst (kannst auf WikiHow nachlesen wies funktioniert)

Wenn du das alles machst, sollten sich diese Probleme in Luft auslösen :)

Verbessere deine Schlafqualität oder Dauer. Wenn das nicht der Grund ist, überlege wo du Mangelerscheinungen haben könntest. Evlt Veganer o.ä ? Vitamin D mangel?

mfg

Das liegt an der Pubertät.

Außerdem trinkst du vielleicht zu wenig Wasser.