Im luziden Traum fliegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Techniken um im Klartraum fliegen. Die beste Technik ist immer die, an die du glaubst. Falls du schon mal in einem Trübtraum geflogen bist, würde ich die damals verwendete Technik benutzen. Da es im Traum keine wirklichen physikalischen Gesetze gibt, wird vermutlich auch das flattern funktionieren wenn du fest davon überzeugt bist. Ich persönlich muss nur in eine gewisse Richtung "wollen" und kann dann dort hin fliegen. Wenn das Fliegen einmal nicht auf Anhieb klappt, springe ich auch gerne mal in den Schneidersitz. Oft beginne ich dann mit schweben.

So, ich komme jetzt ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber ich hoffe es hilft wenigstens anderen. Es ist wichtig, dass man sich sicher ist, dass man fliegen kann, und dass die physischen Gesetze nicht gelten. Wenn man es nicht einfach so vom Boden aus kann, kann man auch auf einer erhöhten Gegenstand kLettern und von da aus gleiten. Mit fremder Hilfe ist es immer besser. Also wenn da irgendein Stock ist zB, kann sich einbilden, das esein zauberbesen ist, und man kann auf ihm wegfliegen. Man kann sich aber auch andere Sachen einbilden, zB phuiiii sagen, als würde Ironmans Anzug angehen, sich genauso hinstellen, und dann hebt man ab wie Ironman, wenn man sich sicher ist. Man kann sich aber auch vorstellen, dass man von einem Punkt im Himmel magnetisch angezogen wird, dann fliegt man auch zu diesem Punkt, wenn man sich sicher ist. Man kann auch wie Superman mal die eine Hand, mal die andere Hand nach vorne strecken und so beschleunigen. Flattern muss man nicht unbedingt, aber wenn es einem hilft, weil man sich da besser vorstellen kann, dass man ein Vogel ist, kann man es auch so machen.

Also bei mir geht das immer mit "der Superman-Nummer", wie es in Matrix so schön genannt wird :D

ich höre gerne noch weitere techniken von euch, damit ich mal rumprobieren kann :)

Gestern Nacht bin ich fast luzide geworden und sogar geflogen (es lebe die WILD-Technik!). Bin dann aber wieder trüb geworden. Jedoch hab ich mit ausgebreiteten Armen Anlauf genommen und bin springend abgehoben, also wie ein Flugzeug.