IIbuprofen gegen unterleibschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hilfeschule676,

die Wirkung von Ibuprofen beruht auf einer Hemmung von Prostaglandinen. Durch sie können Schmerzen, Fieber und Entzündungen auftreten. Werden keine Prostaglandine mehr produziert, verschwinden Schmerzen, Fieber und Entzündungen.

Da Unterleibsschmerzen, durch die die Freisetzung von den Botenstoffen Prostaglandinen verursacht werden, kann Ibuprofen auch gegen leichten bis mäßig starken Regelschmerzen eingesetzt werden.

Die Einzeldosis bei Jugendlichen ab 12 Jahren und Erwachsenen liegt bei 200- 400 mg. Am besten schaust Du in der Packungsbeilage nach, welche Dosierung für Dich eignet.

Die empfohlene Tagesdosis in der Selbstmedikation beträgt 1200 mg Ibuprofen, diese sollte nicht überschritten werden.

Sollten die Schmerzen trotz der Medikation sich nicht verbessern, empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren, um die Ursachen dafür abzuklären.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, auch wenn die Antwort etwas spät kommt.

Viele Grüße von Katrin vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Zur vorübergehenden Linderung der Schmerzen ja.
Allerdings sollte man nicht versäumen, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen, um die Ursachen feststellen und behandeln zu lassen.

Hilfeschule676
Fragesteller

Ja sind nicht so dolle aber wenn's nicht anders geht zb in der Schule oder so

Enili7650  28.09.2023, 10:36

Das wird wahrscheinlich die Regel ausgelöst sein. Wenn es wirklich dolle wäre müsste man höchstens zum Frauenarzt.

Kannst mal versuchen, es gibt auch spezielle Medikamente gegen Regelschmerzen...

"buscopan plus" zäpfchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung