"Ihr kommt hier an wie die Friseure" Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 " Ursusmaritimus " war schon auf dem richtigen Weg. Der Spruch ist schon ziemlich alt, also noch aus der Zeit, wo dem Friseur ein Kamm und eine Schere gereicht hat, um die Haare zuschneiden und auch nur ein paar Pfennige gekostet hat. Der Lehrer meint damit, das man nicht in die Schule gehen kann, nur mit einem Blatt Papier und einen Füller.

Kamihe  25.04.2016, 18:29

Danke für den Stern!

Ich kenne den Spruch zwar auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass der Lehrer davon ausgeht, dass die Friseure ihre Arbeits- Und Hilfsmittel im Salon lagern, also auch nichts von Zuhause mitbringen