Ih. Was soll ich tun?

8 Antworten

Aufgrund der Körperform hätte ich auf eine Art von Kugelspinnen getippt. Sind ja eigentlich nicht gefährlich... sehen einfach nicht gerade hübsch aus, wenn man sie so unerwartet in der Wohnung findet.

Auch ich habe beim Wohnung putzen schon eine ähnliche Spinne inklusive Spinneneier unter einem Möbel gefunden... obwohl ich sogar noch Katzen in der Haushaltung habe, welche normalerweise mit den Tierchen spielen oder sie gar fressen.

Ich versuche solche Tiere immer mit einem Glas einzufangen und befördere sie dann nach draussen.

Kharazz
Fragesteller

Danke, habe nun meine Angst überwunden und das Tier in den Garten gebracht. 😊

MuellerMona  08.05.2019, 15:42
@Kharazz

Mich schaudern gewisse Spinnen-Exemplare manchmal auch - Wir standen auch schon zu zweit mit einem Glas bewaffnet vor einer Spinne und keiner getraute sich, das Tierchen einzufangen - obwohl wir ja wussten, dass die Tierchen bei uns weder giftig noch bissig sind XD

Da du dein Problem mittlerweile gelöst hast, möchte ich dich nachträglich beruhigen. Das Tierchen ist eine Kugelspinne "Steatoda triangulosa" und völlig harmlos.

Falls du kein Herz für das Insekt hast nimm ein Staubsauger damit hat sich das dann erledigt oder ein Hausschuh falls du so nah dran gehen möchtest =) Das gleiche gilt für den Eiersack einfach abwaschen / erst drauf hauen dann abputzen

Kharazz
Fragesteller

Ich möchte es nicht töten, habe nur magst das es giftig ist. 😅

chaosreligion  08.05.2019, 13:46
@Kharazz

in deutschland gibt es soweit ich weiß keine Giftspinnen also sei ganz unbesorgt ^^

Wenn Du 'mutig' und 'Tier-lieb', bzw. ein 'Natur-Freund' bist...mit Glas, oder großem Papier abfischen und aus dem Fenster werfen.

Wenn nicht, wegsaugen!

Feuerzeug + Deo zur Hand nehmen und die Objekte damit gründlich bearbeiten.