Ideen?

3 Antworten

virus wandert über wirte. von tier zu tier zu mensch zu mensch in den schnelltest ....

nicht nur die übertragungswege sind eine story, sondern auch die anpassung des virus andocken zu können an die neuen wirte. außerdem gibt es unterschoedliche arten von corona die sich zusammen tun müssen um die wirtart wechseln zu können, müssen diese mutieren aber auch infos untereinander austauschen.

Da fällt mir etwas ähnliches von Otto ein:

https://www.youtube.com/watch?v=5cvC1dqsot0

Das müsste man nur entsprechend von den Organen auf die Zellen übertragen, aber die Machart kommt gut.

Ein böser Virus (kannst ja das Coronavirus nehmen) möchte deinen Körper befallen. Deine Abwehrzellen überlegen sich was sie tun sollen und teilen sich gegenseitig ihre Aufgaben/Funktionen zu. Gemeinsam zerstören sie dann das Virus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmaziestudium