Ich würde gerne abnehmen aber weis nicht wie (mag die meisten Lebensmittel nicht )?

5 Antworten

Als erstes solltest du auf alle unnötigen dick macher verzichten wie soft drinks, Soßen, paniertes oder auch frittiertes und dich mehr bewegen egal ob du Sport machst oder nur spazieren gehst

Dann machst du dir eine Liste der Lebensmittel die du magst und schaust zu das du einen halbwegs gesunden Ernährungs plan hinbekommst dazu gehört täglich Gemüse die Auswahl ist so groß das sich für jeden was finden sollte

Teilweise kann man dinge durch gesündere alternativen tauschen manche sind wirklich einfach zb. Nudeln die vollkorn Variante sättigt eher und nachhaltiger es ist nur eine Kleinigkeit von vielen

MioDeRio
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen . Ich weis das es nicht gesund ist aber aktuell besteht mein tägliches Essen aus einer Pizza und das was ich finde wenn ich am Mittag Hunger habe 😅

Ich würd dir fürs erste an raten vielleicht erstmal mehr rausgehen mit freunden spazieren und ect. bei mir war es so ich hatte andauert komplexe weil ich nicht so schlank war wie andere in meinem alter .aber dann fing es bei mir an das ich mit freunden öfters rausging und da ich so eine person bin die aus langweile schon anfängt zu essen hat das bei mir nicht mehr so eine grosse rolle gespielt.ich hab angefangen erst zu essen wen ich selber hunger hatte.ich hab so mit in einer woche unbewusst 3Kg abgebommen.ich würd sagen du versuchst das fürs erste.wenn das nicht klappt dann das klassischer sport und diät.

Es kommt nicht drauf an was du isst es kommt drauf an wie viel du isst. Du kannst auch Pizza in der Diät essen, ist aber sehr fettig und daher nicht zu empfehlen.

Damit du generell bei Kräften bleibst achte würde ich nur auf fettige Lebensmittel verzichten, denn wenn du viel fett isst, dass kannst du nicht viel essen. Heißt iss Protein und Kohlenhydrat reich. Rechne Kalorien aus wie viel du verbrennst und wie viele du isst.

Kraftsport dazu enpfielt sich, denn je mehr muskelmasse du hast umso mehr Kalorien verbrennst du in der Ruhe Phase passiv.

evermore90  16.10.2023, 01:56

Manche bekommen von Kraftsport aber auch Heisshungerattacken. Muss man ausprobieren was gut funktioniert.

iq1000  16.10.2023, 02:32
@evermore90

Hunger bedeutet dass man Hunger hat, nicht dass man essen muss ;-) Wenn man das 1, 2 Wochen kontrolliert dann lassen diese Attacken auch nach.

Kallorien zählen. Da kann man essen was man will, bis die Kallorien voll sind und dann ist man nichts mehr an dem Tag.

Oder man teilt es sich genau auf 3 Mahlzeiten auf und versucht das jede nur 600kcal hat.

Setze dir einfach ein paar Regeln, die du dann einhältst:

  • Feste Mahlzeiten
  • Keine Snacks
  • Kein Zuckerwasser (Cola usw)
  • Viel Wasser trinken
  • Kein Zucker (Süssigkeiten)

Ich vermute dass das schon helfen wird.