Ich will beschneidet sein?

6 Antworten

Mit 11 würde ich dir davon abraten. Du hattest ja noch nie Sex mit einem Mädchen. Um sowas für sich sicher zu wissen, muss man seinen Körper sehr gut kennen. Deine leichte Verengung kannst du durch dehnen und Salben heilen.

Ich glaube auch nicht, dass deine Eltern dir das erlauben werden, einfach weil das eine Operation ist und eine Sache, die man nicht mehr rückgängig machen kann. Ich würde meinem Sohn wenn ich einen hätte, eine Beschneidung weil er es schöner findet, genauso wenig erlauben wie meiner 14-jährigen Tochter eine Brustvergrößerung. In deinem Alter kann man sowas noch nicht einschätzen.

Ich habe mich mit 25 beschneiden lassen und persönlich bereue ich es heute als reifer Mann. Heißt nicht das du das auch tun würdest. Aber mit 11 Jahren kennst du deine Sexualität einfach noch nicht gut genug, um zu wissen was du mit dieser Haut alles machen kannst.

Du willst beschnitten sein.

Rede einfach offen mit deinen Eltern und erklär ihnen das.

Eine medizinische Beschneidung ist kein großer Akt, das geht denke ich ruck zuck.

Wenn du eine Vorhautverengung hast, dann ist es wahrscheinlicher, dass die Kasse das übernimmt, aber da bin ich mir nicht sicher.

Du musst dir aber bewusst sein, dass das ein Eingriff ist, den man nicht rückgängig machen kann. Falls du in 10 Jahren anders denkst, dann kann man da nur schwer was machen. Außerdem bist du erst 11, das ist vielleicht noch etwas früh.

Aber sprich einfach offen mit deinen Eltern und erkäre ihnen das, da lässt sich bestimmt gemeinsam ein Lösung finden.

Vitrex525
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher das ich will aber ich hab Angst meine Eltern zu fragen und wie Ich anfangen soll und so

verreisterNutzer  15.05.2020, 14:21
@Vitrex525

Such dir einfach mal nen ruhigen Augenblick und frag einfach direkt.
'Mama, Papa, ich will beschnitten werden'
Deine Eltern kennen dich doch sehr gut, du musst dich vor ihnen ja nicht schämen. Außerdem sind die erwachsen und können dir vielleicht besser weiterhelfen, die haben ja schon ein bisschen Lebenserfahrung.
Schäm dich nicht, aber achte auf den Rat deiner Eltern. Außerdem darfst du ohne ihre Zustimmung eh nichts machen lassen.

Warte mal lieber noch ein paar Jahre, bis du weißt, was man für tolle Sachen mit der Vorhaut machen kann. Es wäre echt schade, wenn du diese Entscheidung später bereust.

Es heißt beschnitten........

Habe auch eine Vorhautverengung

Dann rede mit den Eltern drüber, die gehen mit Dir zum Onkel Doktor, der überweist Dich ins Krankenhaus und die scheinden Dir den Piephahn zurecht auf Krankenkassenkosten.

Ohne Eltern gehts jedoch nicht.

aber ich hab Angst meine Eltern zu fragen und wie Ich anfangen soll und so

Du sagst:

"Also ich hab da ein Problem. Es tut mir weh, meine Vorhaut zurück zu ziehen, das ist viel zu eng. Könntet ihr mit mir nicht mal zum Arzt gehen?"

Und schon läuft das....... es ist auch keine Schande oder Dein fehler oder sowas, also hör auf Dich zu schämen und sprich mit ihnen. Man kann Dir nur helfen, wenn Du mit jemandem sprichst.

Vitrex525
Fragesteller

ja ich hab aber Angst das wenn ich beim Arzt bin dann das er sagt das es eine zu leichte Verengung ist und dann sagt da musst du dehnen und die Krankenkasse das nicht zahlt

feinerle  15.05.2020, 15:30
@Vitrex525

Es gibt keine "zu leichte" Phimose (wie der Fachman sagt). Entweder es tut weh oder es tut nicht weh.

Zumal Du 11 bist und noch im Wachstum, da kommt ja noch was mit von wegen Größe, das wird also nicht besser.

feinerle  15.05.2020, 15:36
@Vitrex525

Das ist im Übrigen eine total leichte OP, wenige Minuten Schlaf und alles ist rum.

Hinterher ist das ein paar Tage doof, weil die Eichel immer eingepackt war und keinen Kontakt hatte z.B. mit Hosen oder so, aber das legt sich schnell.

Ich hab das auch hinter mir und es ist richtig easy.

Also nur Mut, sprich mit ihnen drüber.

feinerle  15.05.2020, 15:52
@Vitrex525

Ersteres geht, erst komisch dann besser, letzteres geht ne Weile, Du bist genäht hinterher, die Fäden müssen sich erst auflösen, also lass den sicheren Ordner aufm Handy geschlossen bis dahin..... GRINS......

Ja in der Regel übernimmt die Kasse der doc muss nur den richtigen hacken auf dem Papier setzen

Und du brauchst die Unterschrift deiner Eltern