Ich will auswandern! In welchen dieser Länder kann man für ein paar Jahre leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schweden/Finnland 27%
Norwegen 18%
USA (Miami oder Los Angeles) 18%
Kroatien, Griechenland 18%
Dänemark 9%
Niederlande, Frankreich 9%
Türkei 0%

2 Antworten

Die traurige Wahrheit ist, in keinem dieser Länder wirst du eine bessere Lebensqualität und eine geringere Gefahr von Angriffen gegen Leib und Leben vorfinden, als hier.

Nordeuropa versinkt gerade in der Bandenkriminalität, die Niederlande und Frankreich sind ebenfalls Pulverfässer kurz vorm Bürgerkrieg, in Kroatien und Griechenland gibt's zwar eine etwas geringere Bedrohung durch muslimischen und rechtsextremen Terrorismus, aber dafür sind die beiden Länder herunter gewirtschaftet, voll von Kleinkriminellen und kurz vor der Staatspleite, ebenso die Türkei. In den USA gibt es jeden zweiten Tag einen Amoklauf, ganze Stadtviertel versinken im Chaos der Drogenkriminalität, die Bildung und Gesundheitsversorgung pfeift dort auf dem letzten Loch und die Regierung steht ständig kurz vorm Shutdown, weil das Land so tief gespalten ist in zwei Lager, die sich gegenseitig den Tod wünschen.

Wenn, dann musst du nach Ostasien gehen. China, Japan, Südkorea. Oder nach Kanada.

Norwegen

Oder Schweden/Finnland, Hauptsache Skandinavien über der Nord-/Ostsee.

Dort hat man sicher bessere Arbeitsbedingungen (angenehme Arbeitszeiten, gutes Gehalt), sehr schöne Landschaften und viel Natur, viel Ruhe und Frauen, die nicht so eingebildet und arrogant sind, wie hier z.B. in Deutschland.